LP

CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG „4 WAY STREET“

Buch

“VIER FRAUEN- PORTRÄTS VON LILLIAN BIRNBAUM“ mit Texten von Peter Stephan Jungk

die vier ausführlich beschriebenen Frauen: Sunnyi Melles von Rohonczy, Barbara Sukowa, Hanna Schygulla und Katharina Thalbach

Reisemitbringsel

Buch

Sarah Kirsch „Märzveilchen“

LP

Buffy Sainte-Marie „illuminationes“

Kettenreaktion

Wäre ich wie mein schreibender Urgroßvater, müsste ich in diesem Alter brüllend hinter der Putzfrau her rennen, das Messer gezückt. Meine gesamte Einrichtung aus dem Fenster werfen. Meine dreckige Unterwäsche zusammensuchen und im großen Bratentopf auskochen. Rumspucken und von den scheinheiligen Verlegern sprechen, die hinter meinen Manuskripten her wären, weshalb ich des Nachts auf denen schlafe. Jeden Tag mit schwingendem Spazierstock zwei Stunden durch Wald und Feld wandern, allen mir begegnenden Frauen und Mädchen irgendwohin zu grapschen versuchen, anzüglich gucken, dumme Sprüche über meine vermeintliche Einzigartigkeit machen, und, und…Das alles, wenn möglich, in einem weißen Hosenanzug, der Stock wäre Städtchenschildchenbeschlagen und goldverziert.

LP

MUDDY WATERS Experiment in Blues

Buch

2 Bände HEYNE FILMLEXIKON von Lothar R. Just

erster Film heißt „Der Aasgeier“, letzter „Zwölf Uhr nachts“

Stadtrundfahrt

LP

Carlos Montoya „Recital“, Recital de Guitare Espagnole

Buch

Bertram Weisshaar „Einfach Losgehen“ Vom Spazieren, Streunen, Wandern und vom Denkengehen

Beine

Man schaue sich bei waldviertelleben diese grausliche Hand aus der Brühe an!

Touristen nehmen überhand, Wetterschwankungen ebenso. Was noch, vielleicht der unflätige Ton mancher Leute oder das lustige Denunzieren von Falschparkern. Alte Frauen mit lila Dünnhaar und in Glanzfädenpullis, sie taumeln ein wenig ob des vielen Kirschlikörs, sie werden getadelt von ihren starrsinnigen Altherrenmännern, stets besserwissend und manchmal gar Rollatorwerfend. Wer heiße Hände hat, ist liebevoll und wirft Kusshändchen durch die Handkäskneipe.

Was ich grad esse, entbehrt jeder Gesundheitsrichtlinie, nämlich ein paar Brandteigsahnebällchen mit einem halben Glas Kapern in Essiglake!

Archiv